Samstag, 5. März 2016

Falke & Grizzly: Monsterfisch

Im heutigen Filmabschnitt trafen Dori und Merlin auf einen Monsterfisch als sie einer Taucherbrille nachjagten. Nemo muss währenddessen eine Feuerprobe bestehen, damit er in die Aquarium Familie aufgenommen wird.


In Kleingruppen redeten darüber wer zu unserer Familie gehört. Danach lasen wir in der Bibel nach was Jesus zum Thema Familie gesagt hat. Im Buch Lukas steht, dass jeder der an Jesus glaubt auch zu Gottes Familie gehört. 


Trotz des Regens spielten wir rund um den Sonnenhof ein Leiterlispiel. In kleinen Gruppen zogen die Jungschärler von Feld zu Feld und mussten verschiedene Aufgaben lösen um weiterzukommen.


Es gab kreative Aufgaben wie singen oder Witze erzählen, Sportaufgaben, Knobeln, Technikwissen, 1. Hilfe, Geschicklichkeit, Bibelfragen oder Matheaufgaben. 


Bei einigen Feldern mussten die Kinder beim Vorbereiten des feinen Zvieris helfen, den wir nach dem Spiel geniessen konnten.



Zurück in der Wärme erfuhren wir, dass wir alle begabt sind. Jeder von uns hat von Gott andere Begabungen bekommen. Vielleicht wissen wir noch nichts davon, dann dürfen wir Gott darum bitten uns zu zeigen was unsere Begabungen sind.

Nun freuen wir uns auf den nächsten Nachmittag am 19.03. an dem wir Schwimmen gehen!