Mittwoch, 30. März 2016

Mittwoch: Besuch bei Abraham

Heute Morgen haben wir gehört, dass Gott Abraham so viele Nachkommen wie Sterne am Himmel sind versprochen hat. 
 Darum ging es dann auch in unsrem Spiel. In Gruppen haben wir so viele Sterne wie möglich verdient.


 Um Sterne zu kaufen musste man Maiskörner sammeln. Oder man musst jemanden fange, der schon Körner hatte und ihn ins Gefängnis bringen. Dort konnte man gegen ein Lizenz wieder von der eigenen Gruppe frei gekauft werden.
 Auf dem Markt konnte man die Körner gegen Steine, Licht und Luft tauschen und aus diesen 3 Dingen jeweils einen Stern handeln.
 Aber auch dazwischen musste man aufpassen, dass die "Bösen" einem nicht fangen konnten.

 Zum Mittagessen gab es Stocki, Fleischbällchen, Gemüse und Salat. Vielen Dank, es war fein :-)
Die Geschichte von Abraham ging so weiter, dass er Besuch von Gott bekommen hat, der ihm mit bald 100 Jahren noch ein eigenes Kind versprach. Würdest du das glauben?
Und so wie Gott damals zu Abraham geredet hat, so redet er auch zu uns und wir dürfen mit ihm reden.