Samstag, 19. März 2016

Falken & Grizzly: Quallen

Auch wir waren heute wieder mit Nemo unterwegs. Marlin und seine Freundin Dory mussten sich heute entscheiden, ob sie durch den tiefen, dunklen, unheimliche Graben schwimmen oder darüber. Sie schwammen drüber, was ihnen fast zum Verhängnis wurde, da sie in einem Quallenschwarm landeten.
Auch wir versuchten uns im Schwimmen und machten fleissig Sport.

Gemeinsam hörten wir die Geschichte von Simon Petrus, dem Fischer aus Natzaret, der sich in seinem Leben auch zwischen zwei Wegen entscheiden musste. Wollte er Fischer bleiben oder wollte er mit diesem Jesus mitziehen und „Menschenfischer“ werden.

Bei ein „Probe“ ob die Kids lieber einen Cocktail wolle oder einen Becher mit durchsichtiger Flüssigkeit darin stellte sich auch für uns heraus, dass das was schön aussieht nicht immer unbedingt auch besser ist. In unserem Leben stehen wir oft an einer Kreuzung mit verschiedenen Wegen und müssen uns entscheiden, welchen wir gehen wollen.