Sonntag, 21. Februar 2016

Schildi-Nomi: Schöfli zehle in Neuseeland

Dieses Wochenende verbrachten wir gemeinsam in Neuseeland. Wir trafen uns am Samstagnachmittag und starteten mit einem Schäfchen-Geländespiel. Das Ziel war es, alle 100 Schafe zu finden. Leider konnten wir nur 99 finden... 


...97, 98, 99 der Erfolg blieb aus beim Schafe zählen, eins fehlte.

 Nach dem Spiel liefen wir zurück in die Chrischona und hörten dort die Geschichte vom guten Hirten aus der Bibel. Im ging es ähnlich wie uns. Er hatte ein Schaf verloren. Weil er seine Schafe so sehr liebte liess er dafür alle anderen Schafe zurück um das eine verlorene Schaf zu finden.
Nach der Andacht assen wir gemeinsam einen typisch Neuseeländischen Zvieri, feine Kiwis. Anschliessend machten wir uns auf die Suche nach dem verlorenen Schaf und fuhren mit dem Zug nach Eschenz. 


Von Eschenz liefen wir zu Fuss nach Stein am Rhein. Leider konnten wir das Schaf unterwegs nicht finden... In Stein am Rhein durften wir es uns dann in der Chrischona gemütlich machen. Nach dem Nachtessen schauten wir uns den Film Shaun das Schaf an. Danach drehten die meisten Kids nochmals auf und an schlafen war nicht zu denken. Gemeinsam machten wir diverse Spiele, Puzzles etc. Irgendwann mussten dann jedoch auch die fittesten Kinder ins Bett gehen.
Am nächsten Morgen erwachten die meisten Kinder relativ früh (und auch die Leiter, ob das ein Zusammenhang hatte…? ;-)). Nach einem Frühstück teilten wir uns in Gruppen auf, putzen die benutzen Räume und nahmen den Zug zurück nach Steckborn. 


In Steckborn fanden wir dann zum Glück das verlorene Schaf wieder. Gemeinsam bastelte jedes Kind ein Schaf. Es soll die Kinder daran erinnern, dass Gott wie ein guter Hirte ist. Er wird sich auf die Suche nach jedem von uns machen, wenn wir verloren gehen, denn er ist ein liebender Vater.


Anschliessend war schon wieder Zeit um nach Hause zu gehen. Es war ein schönes Wochenende und wir danken allen Eltern für das Vertrauen!