Dienstag, 29. März 2016

Dienstag: Unterwegs auf der Karawanenstrasse

Heute durften wir viele Kinder und auch Helfer bei uns auf der Karawanenstrasse begrüssen. Abraham und seine Leute machen zurzeit nämlich gerade halt bei uns hier in Kanaan. Aber aufgebrochen ist Abraham weit weg in Ur und nun unterwegs dorthin, wo Gott ihn führt.
Gemeinsam haben wir gesungen, Abraham etwas kennen gelernt und unsere Nomadenfreunde. Eingeteilt nach Tieren aus der Wüste haben wir uns getroffen.
 Dann ging es darum in gemischten Gruppen ein Leiterlispiel zu bestreiten, bei dem jeder getestet wurde, ob er die Dinge weiss und kann, die als Nomade wichtig sind.
 Es ging darum möglichst schnell, flink, kreative, bibelfest oder erfinderisch zu sein, um die Posten zu lösen, gemeinsam konnte man einander helfen.
 Nach einem wirklich feinen Mittagessen stiessen die Kindergärtler zu uns. Wir hörten gemeinsam einen Teil der Abrahamgeschichte und haben uns am Nachmittag in unseren Gruppen auf einen Postenlauf begeben, wo wir nochmals einander und unsere Leiter besser kennenlernen konnten.