Dienstag, 30. November 2021

Schildi:Siebemol in Jordan

Heute waren wir bei der Sklavin von Namman. Namman war ein grosser Kriegsheld. Doch er hatte auch seine Probleme. Er hatte Aussatz, was eine schlimme Krankheit ist. Die Sklavin sagte ihm das es in Israel einen Propheten hat der ihn heilen kann. Er besuchte diesen, doch der König von Israel war zuerst nicht so erfreut darüber. Mann konnte ihn aber umstimmen. Namman bekam den Auftrag sieben mal im Jordan unterzutauchen. Dies wollte er nicht tun, da es ihm zu einfach ist. Seine Diener konnten ihn aber umstimmen, da er ja eine schwere Aufgabe gemacht hätte. Und so wurde er wider gesund.


danach gingen wir in die Turnhalle um uns ein bisschen zu Bewegen.


Wir Haben eine Staffete gemacht, 


Rollmops Gespielt 


und Affenfangis gespielt.

Zum Zvieri gab es feine Brötchen.


In der Andacht haben wir gelernt, dass Gottes Liebe für uns alle Gratis ist. Wie auch für Namman seine Heilung war. Er liebt uns und es ist ein Geschenk, das wir annehmen können.