Samstag, 11. Dezember 2021

Grizzly und Schildi: Abschlussnachmittag

 Heute Nachmittag durften wir alle zusammen das Semester abschliessen. Zu Beginn durften wir neben den Kindern auch ein paar Eltern begrüssen, die mit uns den Nachmittag verbracht haben.Wir machten einen gemeinsamen Einstieg bevor wir uns für den ersten Teil der Andacht, beziehungsweise für das Theater aufteilten.

Die Grizzlys hörten im Theater von der Schlacht, in der die böse Hexe endlich besiegt wurde, und durften miterleben, wie Lucy, Edmund, Susan und Peter zu Königen und Königinnen von Narnia gekrönt wurden.

Anschliessend kamen wir zusammen für eine Schnitzeljagd im Städtli, wobei die Hinweise Rätsel waren, welche uns sagten, wo wir als nächstes hinlaufen müssen. 


Wieder zurück in der Chrischona teilten wir uns ein zweites Mal auf für den zweiten Teil Andacht, beziehungsweise für die Kleingruppenzeit. 

In der Andacht hörten die Schildis die Geschichte von Weihnacht und wie es für die Hirtin Sarah war dabei zu sein. Ihnen wurde die Ehre teil an diesem Tag dabei zu sein, obwohl sie am Rand der Gesellschaft standen. In der Vertiefung erfuhren wir, dass bei Jesus alle willkommen sind. Weshalb auch die Hirten die ersten waren, die bei der Geburt dabei waren. Den bei Gott ist jeder Willkommen.

In der Kleingruppe hörten die Grizlys davon, dass wir Gottes Kinder und damit Königskinder sein dürfen, ohne etwas dafür tun zu müssen, alleine durch den Glauben an Jesus. 

Danach kamen wir wieder zusammen um Punsch zu trinken und ein paar Snacks zu essen, bevor wir zu unseren traditionellen Sprüche für die Kinder kamen.



Nach der Sprüchlilesung verabschiedeten wir bald die Eltern und gingen zum Abschlussabend für Kinder und Leiter über.

Diesen starteten wir mit den Jungschi-Awards 2021, wo alle Kinder und Leiter eine Auszeichnung bekamen, zum Beispiel für die besten Witze oder den grössten Einsatz. 


Nach der Awardshow gab es noch ganz feine Jungschiburger und eine spontane Karaoke Einlage. 

Zum Abschied machten wir noch alle zusammen ein grosses Chi-ai-ai. 

Wir freuen uns schon darauf, auch im nächsten Jahr wieder ganz viele Kinder in der Jungschar begrüssen zu dürfen!