Sonntag, 14. November 2021

Schildis: Verrote, Verchauft und Verschleppt…


Heute gingen wir mit Josef zu seien Brüder und wollten ihnen was zu essen bringen. Doch die Brüder waren gar nicht so erfreut darüber und wollten uns töten. Sie warfen uns in einem Brunnen. Sie töteten uns dann nicht aber sie verkauften uns an Sklavenhändler und wir wurden in Fesseln abgeführt. 


Und nach Ägypten verschleppt. Da mussten wir für Potifa arbeiten. Josef wurde schnell zum Chef über uns alle da Gott mit ihm ist.


Die Frau Von potifa hinterging Josef und lies in Ins Gefängnis werfen.

Im Gefängnis konnte Josef von zwei Hof Beamten die träume deuten die dann auch so eintrafen.


Zwei Jahre später hatte er Pharao zwei träume die niemand deuten konnte. Darum holte man Josef und dieser Konnte ihn mit Hilfe Gottes Deuten.

Der Traum bedeutet das Ägypten 7gute und 7 schlechte Jahre bevorstehen und er solle doch Vorkehrungen treffen um das auszugleichen.


Also setzte er Josef als zweit mächtigsten Mann ein. Der mit unsere Hilfe dann Kornspeicher baute um in den guten was für die schlechten zurückzulegen.

 


Und es kahm wie es kommen musste die guten Jahre kahmen die schlechten aber auch. Und es brach eine Hungersnot aus doch die Ägypter hatten genug essen. So das auch die Familie von Josef das mitkam und nach Ägypten reisten und nach einem langen Drama konnte Josef sich wider mit seine Brüder versöhnen. Und Gott hatte einen Plan für Ihn.