Samstag, 13. November 2021

Grizzly: Bald Bald isch Wiehnacht


Auch diesen Nachmittag haben wir mit einem Einblick in Narnia gestaltet. Die Geschwister und die Biber sind unterwegs zu Aslan, dem König von Narnia. Als sie einen Schlitten hörten, versteckten sie sich, da sie dachten, die böse Hexe sei ihnen auf der Spur. Es stellte sich aber heraus, dass nach 100 Jahren der Weihnachtsmann wieder kam, welcher für alle Geschenke dabei hatte; Medizin und einen Dolch für Lucy, ein Schwert und ein Schild für Peter und Pfeil und Bogen für Susan. Als sie die Geschenke erhalten haben, hörten sie tatsächlich wie die Hexe kam und flüchteten über einen Fluss. Die Hexe kam kurz später ebenfalls am Fluss an, war jedoch zu spät und zwang Edmund, ihr zu verraten, wo die Geschwister hingehen würden. Er erzählte vom Plan Aslan aufzusuchen, worauf die Hexe mit Edmund wieder abzog.



Im Anschluss ans Theater machten wir in zwei Gruppen ein grosses Leiterlispiel, wobei man nach jedem Zehnerfeld eine Aufgabe erledigen musste, wie zum Beispiel eine Kerze anzünden zu lassen und brennend zurück zum Sonnenhof zu bringen…

 

Oder bei jemandem Zuhause ein Spiegelei zu braten, wobei man das Ei selbst mitbrachte.




Zudem bekamen beide Gruppen die Aufgabe, ein Kilo Zucker über den ganzen Nachmittag gegen einen Zvieri zu tauschen, wobei sie bei Leuten zuhause klingelten. 



Nachdem dieser ertauschte Zvieri gegessen war, hörten wir in der Andacht, dass Gott uns genau das gibt, was wir brauchen. So wie der Weihnachtsmann allen Geschwistern ein passendes Geschenk gab, und so wie wir auch von ganz lieben Menschen für unsere zwei Kilo Zucker einen feinen Zvieri bekommen haben. 
Wir danken allen, die uns dabei geholfen haben, diesen Nachmittag so umzusetzen und besonders denen, die uns für den Zucker so einen feinen Zvieri gaben!