Sonntag, 14. November 2021

Grizzly: Mir machets nomol



Heute Nachmittag waren wir dabei, als die Geschwister und Herr Biber bei Aslan ankamen. Er hiess sie alle herzlich Willkommen, bevor er fragte wo denn Edmund sei. Susan erzählte ihm, dass Edmund sie verraten hatte und nun bei der Hexe in Gefangenschaft war. Aslan schickte sie darauf los, um Edmund zu befreien. Nachdem sie mit Edmund zurückkehrten, kam auch die Hexe und forderte dass Edmund zur Strafe für seinen Verrat getötet werden müsse, wie es das Gesetz verlangt. Aslan verhandelte darauf mit der Hexe allein und sie kamen zu dem Schluss, dass Edmund nicht getötet werden würde im Gegenzug für ein Versprechen von Aslan, welches uns verborgen blieb. Daraufhin ging die Hexe wieder und Aslan sagte, dass die Geschwister Edmund vergeben sollten und er eine zweite Chance bekommt. 

Nach dem Theater machten wir uns auf den Weg ins Hubschulhaus, wo wir eine Rekord-Challenge machten, wobei die Jungschärler die Leiter herausfordern konnten und wenn sie verloren eine zweite Chance bekamen, in welcher sie dem Leiter gegenüber einen Vorteil hatten. 





So durften die Leiter in der zweiten Runde zum Beispiel nur mit der schwachen Hand schreiben, zeichnen oder einen Ball werfen.




Zurück im Sonnenhof durften wir zum Zvieri einen feinen Kuchen geniessen.

Im Anschluss hörten wir in der Andacht dass wir auch von Gott zweite und dritte und vierte Chancen bekommen, wenn wir Fehler machen und dass er sich jedes Mal aufs Neue freut, wenn wir wieder zu ihm zurückkehren.


Wir sind gespannt, wie es das nächste Mal in Narnia weitergeht und freuen uns auf den nächsten Jungscharnachmittag!