Samstag, 14. Mai 2016

Pfila Tag 1

Heute trafen wir uns um 13.00 Uhr und starteten gemeinsam mit dem Pfila 2016. Aufgrund der nicht allzu rosigen Wetteraussichten hatten wir uns spontan für ein alternatives Schlecht-Wetterprogramm entschieden. Trotzdem waren wir alle top motiviert!




Auch sehr spontan hatten wir eine Jungschar-Band zusammengestellt. Bestehend aus: Gitarre, E-Gitarre, Schlagzeug, E-Piano, Ukulele und Gesang. Genial!


Am Nachmittag fuhren wir mit den Autos nach Frauenfeld und gingen ins Hallen- bzw. Freibad. Die ganz mutigen getrauten sich sogar auf die Aussenrutsche und die Leiter, die mussten wohl oder übel mit an die Kälte... ;-). Zurück in der Chrischona gab es einen feinen Znacht (vielen Dank an die Küche!) Anschliessend hörten wir die Geschichte von Paulus und wie er Jesus kennen lernte. 


Später hiess es Achtung, Fertig Quizmaster! In verschiedenen Kategorien konnten an der Quizwand Punkte gesammelt werden innerhalb einer Gruppe. Die Aufgaben waren sehr vielseitig: