Samstag, 28. Mai 2016

Schildi & Falke/Grizzly: Wal & England

Im heutigen Filmabschnitt wurden Marlin und Dory von einem Wal verschluckt. Sie waren schon sehr verzweifelt, als der Wal die beiden wieder ausspuckt. Da bemerken sie, dass sie genau in Sydney gelandet sind.

In der Bibel gibt es auch eine Geschichte in der ein Mann von einem Wal verschluckt wurde. Nämlich Jona. Wir hörten im Wald die Geschichte von diesem Mann und erfuhren, dass Gott uns immer sieht und  genau weiss was wir tun oder wie es uns geht.



Dazu machten wir ein "riesen Schiffliversenkis". Nur versenkten wir keine Schiffe, sondern wir suchten Jona.



Die Kinder konnten verschiedene Posten erledigen um Geld zu verdienen. Mit dem Geld konnten sie Suchlizenzen und Lupen kaufen um Jona bei der anderen Gruppe zu suchen.

 
Ausserdem gab es einen Kiosk, wo sie sich ihren Zvieri kaufen konnten.
Die Mädchen gewannen das Spiel gleich zweimal, da sie Jona schneller gefunden haben als die Jungs.

Zum Schluss hörten wir im zweiten Teil der Andacht den Rest der Geschichte von Jona.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal Jungschi in zwei Wochen!