Freitag, 1. April 2016

Freitag: Die Geschichte von Isaak

Heute ist bereits der letzte Tag unserer KIWO 2016!
Am Morgen nach einem weiteren Theater konnten die Kinder auswählen, was sie machen wollen. Einige durften einen Artikel schreiben über die Kinderwoche, andere durften in der Küche helfen und natürlich durfte auch das Sportprogramm nicht fehlen. Die restlichen Kinder konnten verschiedene Mutproben machen.

 
 
 Hier einige Feedbacks, gesammelt durch die Artikel-gruppe:

Mir hat die Zeit mit Kollegen, dass Essen (fein!) und die Spiele gefallen (Leana)

Mir haben die Gift-Schlangen Gummibärli gefallen (Pete-Levin)


Mir hat alles gefallen, besonders die Kleingruppenzeit! (Rico)

Mir hat die Seilbahn und das Essen gefallen, eigentlich alles (Yael)


Gemeinsam haben wir dann noch einen weiteren Teil der Geschichte gehört. Wie Abraham von Gott den Auftrag bekam seinen einzigen Sohn zu opfern und  wie er ihm dann im allerletzten Moment trotzdem noch ein Widder als Opfer geschickt hat (Gott wollte Abraham testen).
So wie dann dieser Widder stellvertretend für Isaak gestorben ist, so ist auch Jesus stellvertretend für uns alle Menschen gestorben. 
Ab 16.00 Uhr sind heute nochmals alle Eltern oder Interessierten ganz herzlich zum Abschluss der KIWO eingeladen, wir freuen uns!