Samstag, 30. April 2016

Falke & Grizzly: Seestern

Im heutigen Filmabschnitt landen Dory und Marlin in einem Wal. Nemo nimmt allen Mut zusammen und schafft etwas, was ihm vorher unmöglich erschienen ist. 

Auch in den Kleingruppen ging es um eine Geschichte in der Bibel in der jemand etwas fast unmögliches geschafft hat. Königin Esther vertraute auf Gott und konnte so ihr ganzes Volk retten. 
Wir diskutieren darüber, wie Gott uns schon geholfen hat etwas Grosses zu schaffen.

Bei strahlendem Sonnenschein spielten wir ein Stadtspiel. Wie Noah wollten wir eine Arche bauen. Dazu mussten die Kinder im Städtchen bei verschiedenen Adressen Legosteine holen. Natürlich hatten nicht alle Freude daran und es gab "böse" Leute die uns am bauen hindern wollten. 


In kleinen Gruppen, waren die Jungschärler unterwegs.





Andere bauten mit den gesammelten Legosteinen die Arche nach.



 Manchmal wurden sie auch geschnappt und zum Verhör gebracht.  
Die Jungschärler sammelten fleissig und schafften es schlussendlich die Arche fertig zu bauen. 

In der Andacht am Ende des Nachmittags hörten wir noch mehr Geschichten aus der Bibel und auch persönliche Beispiele wo Gott Menschen geholfen hat etwas Grosses zu meistern. Denn mit Gott zusammen schaffen wir alles. 

Nun freuen wir uns schon riesig aufs kommende PFILA!