Freitag, 16. April 2021

KIWO: Weltreise



 Tag 1: Damaskus; Syrien 

Nach der Ankunft haben wir zusammen mit unseren Kleingruppen unser Land kennengelernt. 


Mit unserer Kleingruppe gingen wir anschliessen zum Flughafen durch die Passkontrolle. 


In Damaskus angekommen, haben wir eine von Paulus´ Geschichten kennengelernt. 



Nach ein paar coolen Liedern gingen wir zusammen mit unseren Kleingruppen Damaskus erkunden. 



Auf dem Weg haben wir verschiedene spannende Posten gemacht. Wie zum Beispiel ein Fussballspiel, 



Kartenkunde, Kennenlernspiel, "Ich pack min Koffer" und Zvieri gegessen. 



 Danach konnten wir in der Kleingruppenzeit die Geschichte vertiefen. Anschliessend war unsere Reise durch Damaskus vorbei und wir werden unsere Reise am nächsten Tag fortsetzen. 



Tag: 2 Addis Abeba; Äthiopien 


Um unsere Reise fortzusetzen, gingen wir wieder durch die Passkontrolle. 


Im Flugzeug angekommen, flogen wir von Damaskus nach Äthiopien, in die Stadt Addis Abeba. 


Dort angekommen lernten wir die Ministerin für Tourismus kennen. Sie erklärte uns viele spannende Dinge über Addis Abeba und empfahl uns verschiedene äthiopische Aktivitäten.


 Darunter gehörte das Knüpfen eines Survival Armbands,


 das Designen eines Koffers, 


äthiopische Spiele, 


Modellflugzeug bauen 


und ein Sonnenhut bemalen. 


In unseren Kleingruppen assen wir einen leckeren Zvieri und tauschten uns in der Gruppe aus. 




Zusammen gingen wir wieder in den Saal und sangen ein paar schöne Lieder. Mit Freude auf den nächsten Tag gingen wir nach Hause. 




Tag 3: Canberra; Australien





Heute flogen wir von Addis Abeba nach Canberra in Australien. Angekommen lernten wir eine Einheimische kennen. 




Danach gingen wir in die Kleingruppe, mit der wir anschliessend in den Wald liefen.



 Zusammen assen wir den leckeren Zvieri. Dann konnten wir uns entscheiden, ob wir ein Geländespiel machen oder Hütten bauen wollten. 




Danach sangen wir noch ein Lied und liefen anschliessend zurück in die Chrischona.



Tag 4: Asuncion; Paraguay


Am heutigen Tag sind wir weiter nach Asuncion die Hauptstadt von Paraguay geflogen. Empfangen wurden wir von der Bürgermeisterin. Sie hat uns zu paraguayischen Workshops eingeladen. Wir spielten Handball, 



dekorierten einen Saal für das Fest, wir lernten einen schönen Tanz, schrieben diesen Text und bereiteten uns einen feinen Zvieri zu. 



In der Kleingruppe vertieften wir die Geschichte und schrieben ein Gebetsanliegen an einen Ballon. 



Am Schluss haben wir alle zusammen im Kreis die Ballone steigen gelassen. 




Wir Freuen uns darauf um alle Am Sonntag wiederzusehen. Und vielleicht ja auch dich!