Sonntag, 28. März 2021

Grizzly: Geschmacksexplosion

 Heutige Challenge: Das Feuer für den Zvieri erreichen und die Zutaten für das Schlangenbrot verdienen. 

In drei Gruppen mussten die Kinder versuchen von einem Punkt ausserhalb des grossen bereitgelegtem Feuers ihr Feuer bis in die Mitte zu bringen. Sie hatten gewonnen, wenn sie das grosse Feuer in der Feuerstelle entzünden konnten.



Parallel dazu mussten die Kinder möglichst viel Mehl, Wasser, Salt und Hefe verdienen, damit sie für den Zvieri eine Portion Schlangenbrot bekommen.



Zum Glück konnten sich alle Kinder ein feines Schlangenbrot erarbeiten.


In der Andacht ging es darum, wie Jesus für uns eine Brücke zu Gott darstellen kann, weil er für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist. Durch das Kreuz können wir den grossen Graben zwischen Gott und uns, aufgrund unseren Sünden überwinden.

Wir freuen uns auf das nächste Mal Jungschi am 24. April :)