Samstag, 24. April 2021

Grizzly: Frucht oder Vogel

 Heute ging es in die Luft. Die Kinder durften verschiedene Seiltechnikposten ausprobieren. 


Seilbähnli


Seilbrücke


Abseilen



Wer lieber einen gemütlichen Nachmittag erleben wollte, durfte Kiwis verzieren, einen Kiwi-Postenlauf absolvieren oder eine Affenfaust knüpfen.





Zum Zvieri gab es natürlich Kiwis mit Brot und Schoggistängeli.

In der Andacht hörten wir von der Geschichte von Daniel und seinen Freunden, als sie auf das Fleisch verzichteten, weil es bereits an einen Gott geopfert wurde. Sie wussten, dass Gott dies nicht möchte und haben es genau so umgesetzt. Nach einiger Zeit waren sie viel stärker als die restlichen Männer. Gott hat sie besonders gut versorgt. Als Vertiefung lernten wir den Vers in Matthäus 6.33 auswendig. In diesem Vers geht es darum, dass man sich zuerst für Gottes Reich einsetzten soll und man dann den Rest bekommt. Genau so war es bei Daniel.


Als nächster Jungschi-Event steht das Pfila an :) Wir freuen uns. Melde dich doch noch an, wir würden uns freuen.