Samstag, 17. August 2019

Schildis: Königskrone

Endlich startete wieder die Jungschar nach den langen Sommerferien! Zuerst begrüssten wir alle neuen Kindergartenkinder und alle neuen Leiter mit einem Parcours, den sie auf einer Blache bewältigen mussten. War der Parcours geschafft, wurden sie vom neuen Hauptleiter mit einem Spritzer Wasser begrüsst :) 
Anschliessend hörten die Schildis vom 8-jährigen König Josia aus der Bibel und wir stellten uns vor, wie ein Teilnehmer unser König wäre...
Die Kinder staunten nicht schlecht und träumten selbst schon ein König zu sein. Doch zum Glück dürfen wir uns auch Königskinder nennen, weil Gott unser König ist. 
 Josia war ein guter König. Er hörte auf Gott und liess den Tempel erneuern. Dabei fanden sie das Gesetzbuch Gottes und merkten wie viel sie falsch gemacht hatten. Josia wollte deshalb sein Volk zurück zu Gott bringen und liess alle falschen Götzen & Götter aus dem Tempel entfernen und erneuerte den Tempel.
 Auch wir bauten einen kleinen Tempel nach, allerdings mit Blachen, Schnur und Stecken. Zudem hatten wir auch Zeit fürs Spielen im Wald und für einen feinen Zvieri, der unser Besuch uns mitbrachte: 
 Es war ein toller erster Nachmittag! Bis in 2 Wochen