Samstag, 25. März 2017

Schildi: Der Reisebericht: Tim auf Safari


Heute Nachmittag lernten wir ganz viele Tiere kennen und zwar im Zoo... Zusammen  mit Adam und Eva erfuhren wir wie Gott die ganze Welt mit allem drum und dran geschaffen hat. Aber wiso heisst eigentlich ein Affe Affe und nicht Tiger? Tia das hat uns Adam heute erklärt denn er hatte die Aufgabe jedem Tier seinem Namen zu geben.









Zusammen haben wir den Plättli Zoo durch forscht und auch immer wieder einmal gestaunt was diese Tiere lustiges machen. Jedes Kind hatte die Aufgabe die Tiere zu untersuchen und aufzuschreiben welches ihm am besten gefällt, welches das grösste Tier ist, welches das kleinste oder welches am lustigsten ist.
Dabei gab es viel tolle und interessante Gespräche über Gottes Schöpfung und wie er alles wunderbar und perfekt geschaffen hat. 
Nach einem feinen Zvieri gingen wir wieder langsam dem Heimweg entgegen und ganz am Schluss haben wir zusammen die gehörte Geschichte in der Bibel gelesen und nochmals darüber ausgetauscht. Gottes Schöpfung ist gewaltig und unfassbar. Wir freuen uns auf nächstes mal zum Thema: Rotes Seil rettet Leben. Am 22 April.