Samstag, 25. März 2017

Falke & Grizzly: Neui Hoffnig!

Am heutigen Nachmittag hat es auf dem Ozean geregnet! Unsere Männer sahen eine Regenwolke, die direkt auf uns zukam. Sie konnten sich waschen und sogar noch etwas Wasser in der Schwimmweste auffangen. Leider kam dann eine grosse Welle, welches fast all unser Material davon schwemmte. Bill konnte einen kleinen Hai mit dem Dolch fangen. Als dann alle zusammen beteten. Konnte Jim das erste Mal von Herzen mitbeten. Es gab neue Hoffnung!
Danach redeten wir in Kleingruppen über Hoffnung. Was heisst das überhaupt? Auf was hoffen wir? Wir lasen die Geschichte von Abraham und Sarah als sie noch ein Kind bekommen sollten. Abraham und Sarah hatten die Hoffnung verloren und Gott hat sie ihnen wieder gegeben. 
Gemeinsam liefen wir dann in den Wald zum WaBa. 



Da konnten die einen Jungschärler basteln. Wir machten Anker aus Moosgummi für unsere Vertüferli der Andacht. 

 


Andere halfen beim Kochen. Es gab Honigbrot und Kuchen, der über dem Feuer gebacken wurde. 

 


Noch andere konnten gemeinsam Pfeilbogen basteln. 

 


Zum Schluss hörten wir in der Andacht die Geschichte von Hanna und wie sie gehofft hat. Wenn man keine Hoffnung mehr hat fühlt es sich an wie ein Boot auf dem Meer, das keinen Halt hat. Mit einem Anker hat man wieder halt. So ist es auch mit Gott. Er ist unser Anker, der uns Halt im Leben gibt. 
Nun freuen wir uns erst mal auf die Hochzeit von Marlen und Loris am 01. April. Das nächste Mal Jungschar ist wieder am 22. April. Wir freuen uns!