Samstag, 11. März 2017

Falke & Grizzly: Hunger!

Am heutigen Nachmittag ging unseren Militärleuten auf dem Ozean das Essen aus. Zum Glück kam eine Möwe und Hauptmann Rick konnte sie zerlegen. Als wir eine Leuchtrakete abfeuerten sprang uns auch gleich noch ein Fisch ins Boot. Das war schon fast ein Wunder! 




In Kleingruppen lasen wir die Geschichte, in der Jesus mit 5 Broten und 2 Fischen 5000 Menschen versorgte. Wir diskutierten darüber, wie Gott uns auch heute noch versorgt. 

Danach liefen wir in die Sandhöhle. Dort machten wir ein Monopoly. In drei Gruppen mussten die Jungschärler verschiedene Posten lösen um Geld zu verdienen. 




Es gab pro Gruppe einen Würfler, der beim Spielfeld war. So spielten wir ein Riesenmonopoly, in dem die Kinder verschiedene Restaurants kaufen konnten. Es gab ausserdem Gott-Karten bei denen gute Sachen wie mehr Geld kam. Denn Gott versorgt uns. Es gab aber auch Mensch-Karten bei denen den Kindern z.B. Geld geklaut wurde.




 Nach einem feinen Zvieri, der aus Fischlis, Äpfeln und Speckbrötli bestand, hörten wir einen zweiten Teil der Andacht. Wir hörten wie Gott uns heute noch versorgt und das wir Gott darum bitten können, das er uns hilft. 

Nun freuen wir uns wie immer auf den nächsten Jungscharnachmittag am 25. März!