Samstag, 12. November 2016

Jungschi-Nomi: Staple in Himmel und "Börn aut"

Am heutigen Jungschi Nachmittag bereiteten wir mit beiden Altersgruppen zusammen unseren Stand für den Jahrmarkt vor. Wie jedes Jahr verkaufen wir feine Hamburger, diverse Getränke, Kaffee und Punsch. Zusätzlich gibt es dieses Jahr auch selbst gemachte Anzündwürfel zu kaufen. 



Die Kinder konnten sich auf die verschiedenen Posten zur Vorbereitung aufteilen. Die einen konnten helfen die Anzündwürfel herzustellen...

 
 
...und auch zu verpacken und mit selber gedrehten Schnüren zu verzieren.  



 Damit es zum Kaffee noch etwas dazu gab, backten wir fleissig Mailänderli.



Wer nicht beim Aufstellen des Standes oder bei den verschiedenen Posten half, konnte sich bei verschiedenen Sportarten austoben. 

Wie jedes Jahr dürfen auch die Jungschärler beim Stand mithelfen. Entweder bei der Kasse, beim Hamburger machen oder auch beim Harassenstapeln. Wir freuen uns darauf!