Samstag, 26. November 2016

Falke / Grizzly: Unsichtbar und doch sehr glatt!

Am heutigen Jungscharnachmittag starteten wir das Programm mit einem ersten Teil der Andacht. Wir hörten etwas über die Dreieinigkeit. Also Gott, Jesus und den Heiligen Geist. Da wir über den Heiligen Geist noch nicht viel wussten, wollten wir dieses Thema vertiefen. Wir hörten, dass der Heilige Geist eine Person ist, die in uns wohnt und uns hilft und bei Entscheidungen hilft. 

Nach der Andacht verteilten wir uns auf unsere Autos und fuhren nach Kreuzlingen in die Bodenseearena. 




Mit unseren 14 Jungschärlern stürmten wir das Eisfeld. Die Zeit verging wie im Fluge. Mit dabei hatten wir auch 4 Schnupperminis, die wissen wollen wie es so ist Leiter zu sein. 



Daneben durften wir heissen Punsch und feine Speckbrötli geniessen. 





Viel zu schnell mussten wir uns wieder auf den Weg nach Hause machen. Vorher besprachen wir in Kleingruppen nochmals das gehörte vom Anfang. Wir vertieften das Gott immer bei uns ist. Genau durch Jesus und den Heiligen Geist. 

Nun freuen wir uns auf den bereits letzten Nachmittag dieses Semesters. Da feiern wir gemeinsam Weihnachten und geniessen einen feinen Znacht. :)