Sonntag, 30. Oktober 2016

Falke / Grizzly Weekend: MinusPlus

Unser erster Jungscharnachmittag nach den Herbstferien war gleich ein ganzes Wochenende. Wir trafen uns um halb 2 am Samstagnachmittag. Nach dem gemeinsamen Einstieg mit den Schildchröttli wurden wir von Jüngern begrüsst. Sie erzählten uns, dass Jesus gekreuzigt wurde und wir uns nun auf den Weg nach Golgatha machen. Um nicht aufzufallen, teilten wir uns in zwei Gruppen auf und machten eine Schnitzeljagd.





Auf dem Hügel angekommen, hörten wir noch mehr über die Geschichte von Jesus. Wir hörten, dass er auch wieder auferstanden ist. Ausserdem ging es um Minus und Plus. Wir können uns entscheiden ob wir unser Leben mit oder ohne Jesus leben wollen.


Trotz feinem Zvieri mussten wir uns nun noch in einem Spiel unser Znacht verdienen.
Mit verschiedenen Posten konnten die Kinder Geld verdienen um Gemüse zu kaufen und es auch zu tränken.



Nach einem zweiten kurzen Marsch, kamen wir bei unserer Unterkunft an. Da fingen wir an unser Abendessen zu kochen. Nach den feinen Fajitas schauten wir uns einen Film über Jesus Leben an.
Danach machten wir uns mit Fackeln auf den Weg zu einem Lagerfeuer. Da konnten wir noch feine Schoggibananen geniessen, über den Film nachdenken und einfach die Gemeinschaft geniessen.
 

Am nächsten Morgen nach dem wohlverdienten Morgenessen erfuhren wir von ein paar Frauen, dass Jesus auferstanden sei. Er sagte aber, er sei nicht mehr lange auf der Erde. Darum mussten wir uns ausbilden lassen, damit wir das Evangelium selber verbreiten können. Vorher tauschen wir uns in Kleingruppen aber noch darüber aus, wie JEsus uns schon geholfen hat. Wir wissen jetzt, dass Jesus niemanden zwingt sich für ihn zu entscheiden. Es liegt ganz bei uns.

Nach dem Spiel mussten wir uns schonwieder auf den Weg nach Steckborn machen.


Nun freuen wir uns auf den nächsten Jungscharnachmittag in zwei Wochen. Da finden nämlich die Vorbereitungen für den Jahmarkt statt!