Samstag, 29. Oktober 2016

Schildi Nomi: Füürli, füürli brennt!


Heute hörten die Kinder zu Beginn einen weiteren Teil der biblischen Geschichte von Elia. Es ging darum, dass Elia die Priester vom Götzen Baal zu einem Feuer-Duell herausforderte. Um herauszufinden, wer den einzig wahren Gott hat, machten bei Partien einen Opferstock zurecht und baten ihren jeweiligen Gott darum, dass ganze in Feuer zu setzen. Die Baalspriester tanzten einen ganzen Nachmittag um das Opfer und nichts geschah. Als anschliessend Elia zu Gott betete schickte Gott Feuer vom Himmel und der gesamte Opferstock begann zu brennen.
Anschliessend gingen wir gemeinsam in den Wald. Dort erhielten die Kinder die Aufgabe, mit Hilfe der Leiter ein Feuer möglichst schnell "wandern" zu lassen.




Um Material wie Zeitung und Holz zu verdienen konnten die Kinder verschiedene Posten lösen. Zum Beispiel Sportaufgaben machen...




...oder beim Bibelquiz eine Frage richtig beantworten.


Zum Zvieri gab es feine Ameisenmöckli. Dazu tunkt man einen Ecken Brot in Kondensmilch, dann in Kokos- oder Mandelstreusel und zum Abschluss erwärmt man das ganze über dem Feuer. Mmmmmh! 


Bald steht wieder der Steckborner Jahrmarkt vor der Tür. Wir freuen uns deshalb jetzt schon, wenn wir in der Jungschi in zwei Wochen viele Helfer haben um unseren Jahrmarktstand vorzubereiten! :)