Samstag, 1. Oktober 2016

Falke / Grizzly: Obedruuf

Am heutigen Jungschinomi wurden wir von den zwei Fischern Johannes und Simon mitgenommen. Sie wollten uns ihr Handwerk zeigen und wir sollten ihnen helfen Schiffe zu bauen.


Im Wald angekommen konnten die Kinder in kleinen Gruppen versuchen ein möglichst schönes, kreatives und schnelles Boot / Floss zu basteln. Um diese auch fahren lassen zu können, musste man ein wenig stauen. So entstand eine gute Rennstrecke.


 Zur Stärkung gab es eine feine Jungschi-Suppe mit verschiedenen Zutaten.


Die beiden Fischer erzählten uns dann, was sie so erlebt haben. Inzwischen sind sie nämlich zu Jüngern geworden und folgen Jesus nach.
Sie haben ihr Leben ihm anvertraut und haben ihm voll und ganz vertraut. In Kleingruppen sprachen wir darüber wo wir schon Jesus vertraut haben. Wir beteten, dass wir lernen Jesus immer mehr zu vertrauen.
 
Der nächste Jungscharnachmittag ist erst nach den Herbstferien. Es folgen noch genauere Infos dazu, wir freuen uns darauf!