Samstag, 9. Januar 2016

Schildi-Nomi: Ab uf Schwede

Unsere Weltreise führte uns heute nach Schweden. Um den Flug etwas kurzweiliger zu gestalten hörten wir unterwegs die Geschichte von Jona. Jona war ein Prophet und bekam von Gott einen herausfordernden Auftrag. Er hatte jedoch grosse Angst davor, diesen auszuführen. Auch wir haben oft Angst, aber wir dürfen uns auf Gott verlassen, es hat im Griff!


Als der Pilot die Landung mit Bravour vollbracht hatte war es ganz dunkel. Den in Schweden scheint im Winter kaum die Sonne. Zum Glück hatten wir eine Gaslampe dabei und zum Glück kennen wir heute die geniale Erfindung namens Lichtschalter. :) Das es zurzeit kein Schnee hat, -auch in Schweden, bekamen die Kinder den Auftrag, aus Lebkuchen Iglus zu bauen. Um sich Lebkuchen, Dekoration etc. leisten zu können mussten sie verschiedene Aufgaben erfüllen, wie z.B. Basteln oder Sportaufgaben lösen.




Als die Kinder fertig waren, stellten sie der kritischen Leiter-Jury ihre Werke vor. Alle hatten grossartiges geleistet, darin waren sich die Leiter einig. Gewonnen hat jedoch dieses Werk:




Anschliessend flogen wir zurück in die schöne Schweiz und machten zum Abschluss noch einige Spiele, damit sich die aufgedrehten Kinder etwas austoben konnte. 

Wir freuen uns, die Kids am 23. Januar 2015 wieder begrüssen zu dürfen, wenn wir gemeinsam nach Japan reisen werden. In Japan werden wir sportlich sein, daher bitte Turnkleider mitnehmen!