Samstag, 9. Januar 2016

Falke & Grizzly: Cora

Am ersten Nachmittag in diesem Jahr starteten die Falken und Grizzly mit ihrem neuen Programm Findet Nemo. Zum Einstieg schauten wir die ersten 10 Minuten des Filmes. In diesem Teil will Cora (die Mutter von Nemo) ihre Eier vor einem grossen Fisch retten und stirbt dabei. Das war sehr mutig von ihr. In der Bibel gibt es auch jemanden der sein Leben gab für uns. Jesus. In zwei Kleingruppen lasen wir in der Bibel die Geschichte von der Kreuzigung Jesus nach.




Wir wollten an diesem Nachmittag auch mutig sein. Darum machten wir uns in kleinen Gruppen auf den Weg. Unterwegs mussten die Jungschärler verschiedene Mutproben bestehen. Zum Beispiel mussten sie Seewürmchen essen, Fischeier aus einer Anemone retten, einen Tiefseetauchgang machen oder gemixter Hai trinken.






Die Jungschärler waren sehr mutig und fast alle bestanden erfolgreich unsere Mutproben. (Die übrigens nicht ganz so echt waren wie oben geschrieben ;)) Im Wald wartete dann bereits ein Feuer und ein feiner Zvieri auf uns.




Wir hörten danach auch noch einen weiteren Teil der Andacht. Nach dem Tod von Jesus war es ja nicht einfach fertig. Nein Jesus ist nach 3 Tagen auferstanden. Wir hörten das Jesus auch heute noch alles für uns geben will. Die Frage ist nur ob wir das auch zulassen wollen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Nachmittag und sind gespannt wie es bei Nemo weitergeht.