Samstag, 23. Januar 2016

Falke & Grizzly: Dory

Heute hat sich Nemo zu beweisen versucht und ist dabei von einem Taucher entführt worden. Sein Vater wollte ihm nachschwimmen und hat dabei Dory kennen gelernt, die hübsche blau-gelbe Fischfrau mit Gedächtnisschwund.

Passend zum Thema haben wir uns mit Geschichten aus der Bibel beschäftigt, bei denen sich Jesus nicht bewiesen hat, auch wenn er es gekonnt hätte. Wir müssen uns bei ihm auch nicht beweisen.


 Da das Schlitteln buchstäblich ins Wasser viel, halfen wir auf einer Eisbärfarm aus. In zwei Gruppen haben wir uns Fische verdient mit Angeln, Zvieri machen und Aufgaben lösen.

Mit 5 Fischen konnte ein Eisbär gekauft werden, der mit etwas Glück sogar später kleine Eisbären bekam. Jeden Tag mussten die Eisbären allerdings wieder mit genügend Fischen versorgt werden, damit die Eisbären nicht verhungerten.

Die Kids waren mit viel Einsatz dabei und haben sich schlussendlich alle eine super feine Jungschar-Suppe zum Zvieri verdient und die gemeinsame Zeit genossen.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Jungschar-Nachmittag am 20. Februar.