Samstag, 23. Januar 2016

Schildi-Nomi: Japan mir chömed!

Heute stand Japan auf unserem Reiseplan. Die Japaner sind bekannt als ein fleissiges Volk. Nun wollten wir austesten, ob sie auch sportlich hohe Leistungen erbringen können. Wir veranstalteten eine exklusive Schweiz vs. Japan Olympiade. 


Die beiden Länder traten in der Turnhalle Gündelhart in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Die erste Disziplin waren Stafetten, dabei waren die Schweizer klar überlegen. Beim Fussball jedoch wendete sich das Blatt und die Japaner erzielten einen 3:2 Sieg. 


Nach drei weiteren Spielen stand jedoch fest, die Schweizer hatten gewonnen. 

 
Nachdem wir wieder zurück in Steckborn waren hörten wir den zweiten Teil der Andacht. Dabei ging es um die Geschichte von Marta und Maria. Während Marta fleissig die Gäste bediente und putzte sass Maria nur zu den Füssen von Jesus und hörte ihm zu. Als Marta Jesus fragte, ob Maria ihr nicht helfen sollte erwiderte Jesus, dass es wichtiger sei, sich Zeit für ihn zu nehmen, statt sich einen stress zu machen. Um daran zu denken, dass es wichtig ist, sich Zeit für Gott zu nehmen bastelten wir gemeinsam eine Gebetsscheibe, die den Kindern beim Beten helfen soll.