Samstag, 2. Juli 2022

Grizzly: 1 gege 1

 Heute Nachmittag starteten wir mit dem Lesen unseres letzten Briefes. In diesem Brief schrieb uns Paulus, dass wir nicht mit unseren Mitmenschen streiten sollen.

Nachdem wir den Brief gelesen haben, begannen wir in Zweiergruppen Wagen fürs Jungschi-Kart Rennen zu bauen. Diese bestanden aus einem Brett, an welches vier Räder geschraubt wurden, einer Rako Kiste und ein paar Leisten, um die Rako Kiste zu befestigen. Diese Wagen wurden anschliessend noch verziert.


Mit den fertigen Wagen machten wir uns auf den Weg zum Hubschulhausplatz, wo wir eine gemalte Strecke vorfanden. 

Das Rennen fand in insgesamt 5 Runden statt, in der die Gruppen pro Runde dreimal die Strecke abfahren mussten und dabei auf der Seite Extras wie Wasserbomben und -spritzen aufnehmen konnten. 

In der ersten Runde sass Person A im Auto, in Runde zwei sass Person B im Wagen, in der dritten Runde, durfte die Gruppe entscheiden wer drin sitzt und die Person im Wagen musste einen Pingpong Ball auf einem Löffel im Mund balancieren, in Runde vier durfte wiederum gewählt werden, wer im Wagen sitzt und der Wagen musste gezogen anstatt gestossen werden. 






Falls während einer Runde etwas am Wagen kaputt ging, was mit den Rädern ein paar Mal passierte, konnte man das beim Boxenstopp reparieren.


Nach der vierten Runde gab es feine Guetzli zum Zvieri.

Da wir nach diesen vier Runden gleichstand zwischen zwei Gruppen hatten, mussten wir natürlich eine Finalrunde haben, um einen Sieger zu bestimmen.

Die Siegergruppe wurde geehrt mit einem Pokal und zwei grossen Wasserballons. 


Anschliessend machten alle gegen alle eine Wasserschlacht, von welcher wir tropfend nass zurückkehrten. 



Zurück im Sonnenhof zogen wir uns um, bevor es mit der Andacht weiterging.

Nach der Andacht wurden noch ein paar Runden 15-14 gespielt, bis der Znacht bereit war.



Zum Znacht gab es Spiessli, die jeder selbst machen durfte. 

Nach dem Znacht verabschiedeten wir Jonas, der jetzt 10 Jahre Jungscharleiter war, mit ein paar Challenges, Geschenken und einem feinen Kuchen. 

Zum Abschluss machten wir noch ein letztes Chi-ai-ai vor der Sommerferienpause.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Semester!