Samstag, 7. Mai 2022

Grizzly: #Unzertrennlich

 Heute stand in unserem Brief, dass wir uns überlegen sollen, was wir aus unserem Haus retten würden, wenn es brennen würde. Dieser Gegenstand wäre vermutlich das wertvollste was wir besitzen, auch wenn es nicht teuer ist und niemand anderem etwas bedeuten würde. 

Wenn Gott diese Wahl hätte, würde er immer uns wählen, da wir für ihn so unglaublich wertvoll sind.

Nach dem Lesen des Briefes, wollten wir herausfinden, ob wir Gottes Liebe im Sonnenhof finden können, welcher zu einem Escape Room umfunktioniert wurde. 

Wir starteten im Kingskids-Raum unten und arbeiteten uns ganz nach oben in den Jungschi-Raum. In jedem Raum mussten wir nach Hinweisen suchen und Rätsel lösen, um am Schluss auf die richtige dreistellige Zahlenkombination zu kommen, damit wir zum nächsten Raum kommen. 

Oben angekommen, fanden wir eine Truhe, die mit einem Zahlenschloss verschlossen war. Um auf diese Zahlenkombination herauszufinden, gab es ein letztes Rätsel bei welchem wir aus den vorher in den Räumen gewonnenen Zahlenkombinationen die richtige Zahlenkombination zusammensetzen mussten. 








Nach all dieser Rätsel-Raterei gab es zum Zvieri feine Fischstäbli mit Brot. 

Nach dem Zvieri hörten wir in der Andacht, dass wir uns Gottes Liebe nicht so erkämpfen müssen, wie wir das vorher im Escape Room mussten. Alles was wir tun müssen, um sie zu bekommen, ist das Geschenk, das er uns gemacht hat anzunehmen. 

Nach der Andacht spielten wir noch ein paar Runden 15-14 bevor wir den Nachmittag mit einem Chi-ai-ai beendeten. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! :)