Samstag, 15. Februar 2020

Schildis: Katz & Hund

Endlich hatten wir wieder Jungschi! Die Schildchröttlis hörten in der Geschichte von Noah und dem Auftrag den Gott für ihn hatte. Noah musste eine Arche bauen, die etwa fünfmal so lang wie der Kiesplatz bei der Chrischona ist. Für uns also kaum vorstellbar... Viele Leute hinterfragten Noahs Archenbau, doch er vertraute auf Gott und baute sehr viele Jahre daran. Als die Arche fertig war, begann es tatsächlich so fest zu regnen und es überflutete die ganze Erde, so wie Gott es vorausgesagt hatte.
Wir nehmen aus dieser Geschichte mit, dass die Meinung Gottes am wichtigsten ist und andere Menschen uns nicht davon abbringen sollen.
 Schliesslich gingen wir passend zur Flut noch in Kreuzlingen baden und liessen es selber ein bisschen fluten. Wir machten einige Tierspiele und genossen das Wasser.