Samstag, 29. Februar 2020

Grizzly: Döt äne am Bergli

Heute haben wir unseren Nachmittag in der Turnhalle verbracht. Zuerst haben wir viele Geräte hervorgeholt und danach "Affenfangis" gespielt.




Das zweite Spiel war "Burgenvölk" oder wie wir es heute genannt haben"Bergenvölk". Die beiden Teams hatten tolle Burgen, in der sie sich gut verstecken konnten.



In der Andacht ist ein Mann vorbeigekommen und hat erzählt, dass er gerade Jesus getroffen hat und er sehr viele Tipps fürs Leben gegeben hat. Es hat erzählt, dass man seine Nächsten lieben soll und man dem Nächsten nur das antun soll, was man selber auch gerne hat.


Als Vertüferli haben die Kinder einen Spiegel bekommen. Wenn sie reinschauen sehen sie sich selbst. Dies soll uns immer wieder daran erinnern, was sie in der Andacht gehört haben: Liebe deinen Nächsten und tue ihm nur das an, was du selbst auch gerne hast!