Samstag, 2. März 2019

Falken & Grizzly: Do chunt en Berg z´flüge!

Unser heutiges Ziel für diesen Jungschinachmittag war, dass die Kinder am Ende das Biwak "First" bauen können. Sie absolvierten Posten, bei denen sie sich diese Fähigkeiten aneigneten und mussten diese anschliessend in einer Abschlusschallange unter Beweis stellen.

Bei diesem Posten lernten die Kinder viel wichtiges, was man bei einem Biwakbau beachten sollte. Wie zum Beispiel, wie das Biwak ausgerichtet sein muss, damit man bei Regen nicht nass wird.


Hier lernten sie, wie man ein Biwak herausspannt. 


Unseren Zvieri genossen wir zeitweise mit 15 Personen in einem Berliner Biwak. Dort konnten wir uns ein wenig aufwärmen.


In der Andacht hörten wir, wie Daniel eine Vision von Gott bekommen hat. Die Kinder lernten, dass Gott heute auf verschiedene Weisen zu ihnen sprechen kann.

Wir freuen uns auf den nächsten Jungschinachmittag in zwei Wochen! Alle sind herzlich willkommen!