Samstag, 16. März 2019

Alle: Do chunt en Berg zflüge!

An diesem Nachmittag haben sich die Schildchrötli und die Falken/Grizzly zusammengeschlossen, damit es genug Kinder für das Spiel sind.
Wir gingen in den Wald und spielten das Jenga-Spiel, aber natürlich nicht genau so, wie man es kennt. Auf jedem Stein hatte es eine Aufgabe, welche die Kinder alleine, zu zweit oder auch in Gruppen lösen mussten, wenn diese gezogen wurde. Dadurch konnten sie möglichst viele Punkte sammeln.
Diese Aufgaben waren an diesem Nachmittag, unter anderem, auch mit dabei.

Wer schafft es zuerst, dass das Holz anfängt zu brennen? 
Dies war gar nicht so einfach, da es sehr fest gewindet hat, aber trotzdem haben es alle geschafft!

Am letzten Nachmittag lernten wir, wie man das Biwak "First" aufstellt. Wer kann sich noch daran erinnern?
Auch diese Aufgabe haben sie gut gemeistert. In jeder Gruppe gab es einen Experten, welcher die anderen Kinder anleitete.

Wer kann am besten singen? Dies aber auch noch mit Wasser im Mund...


Wer weiss, was man mit einem Bewusstlosen machen muss?
Wer es noch nicht wusste, sollte es nach diesem Nachmittag wissen!

Nach diesem Spiel genossen wir eine feine Schoggibanane aus dem Feuer und genossen das Gspröchle mit den anderen Kindern.




In der Andacht hörten wir wieder etwas von der Geschichte von Daniel, und wie er den Traum des Königs Nebukadnezar mit der Hilfe Gottes deuten konnte und was dieser Traum auch für uns bedeutet.



Unser Jenga-Turm sollte die Statue aus dem Traum darstellen, und wurde bei der Andacht als Veranschaulichung verwendet. Auf dem Foto sieht man auch den Stein, der geflogen kam, wie es im Nachmittagstitel heisst.

Uns hat es mega viel Spass gemacht und wir freuen uns auf den nächsten Jungschinachmittag am 30. März!