Samstag, 11. November 2017

Schildi: Arche Noah / Falke & Grizzly: Troche durs Meer

Wie jedes Jahr im November steht in Steckborn der Jahrmarkt vor der Tür. Mit 26 Kindern durften wir am heutigen Nachmittag unseren Stand vorbereiten. 

Bevor wir mit den Vorbereitungen beginnen konnten hörten wir in getrennten Gruppen eine Andacht. Die Schildis erfuhren mehr über die Geschichte von Noah und wie er Gott vertraute. Die Falken & Grizzlys waren weiterhin mit Moses unterwegs. Moses ist nun mit den Israeliten aus Ägypten ausgezogen und hat einige Wunder erlebt weil ihn Gott geführt hat.

Dann konnte es losgehen.




Die einen Kinder durften beim Brezeli machen mithilfen und diese dann auch verpacken. 




Dazu brauchten sie schöne Bändeli um die Säckli zuzubinden. Dies bastelten einige andere Kinder.




Um Werbung zu machen klebten wir unser Logo auf Schokolade, welche man bei uns am Stand beim Harrassenstapeln gewinnen kann. 




Als Alternativ Programm gab es ein cooles Spiel a la "Schiffliversänkis". Nur suchten wir Noah, Moses, die Arche etc. 


Nun sind wir gut auf den Jahrmarkt vorbereitet und freuen uns, dass so viele Kinder mithelfen!