Samstag, 25. November 2017

Falken & Grizzly: Unterwegs

Am heutigen Jungscharnachmittag waren wir unterwegs. Und zwar in die Turnhalle in Ermatingen. 
Auch Mose und die Isrealiten in unserer Geschichte sind unterwegs. Sie ziehen durch die Wüste, jedoch sind sie nicht zufrieden. Sie vertrauen Gott nicht, obwohl er immer treu ist. Denn Gott tut viele Wunder und versorgt sie mit Essen und Trinken. 

Nach der Andacht konnten wir loslegen. In zwei Gruppen bauten wir Burgen auf. In verschiedenen Formen spielten wir Burgenvölk. Zum Schluss spielten wir Leiter gegen Kinder. Das Ergebnis war sehr knapp und die Kinder gewannen!




In Kleingruppen redeten wir nochmals darüber was es genau heisst, dass Gott uns treu ist. Wir stellten uns die Frage - Wollen wir Gott auch treu sein? 

Nach einem feinen Zvieri machten wir uns wieder auf den Weg zurück nach Steckborn. 





Das nächste Mal Jungschar ist bereits das letzte Mal dieses Semester. Dazu sind auch alle Eltern eingeladen! Wir freuen uns!