Samstag, 23. September 2017

Schildi Nomi: Seiltechnik

Die Schildchröttli haben heute einen strengen Nachmittag erlebt. Als Israeliten waren sie Sklaven des Pharaos von Ägypten und mussten ihm helfen, Ziegelsteine zu seiner Pyramide zu transportieren.
  Dazu mussten sie zuerst über eine Seilbrücke, um den reisenden Nil mit seinen Krokodilen zu überqueren, dann einen steilen Hang hinauf, zur Lehmgrube, bevor sie dann mit einem Ziegelstein die Seilbahn hinunter wieder auf die andere Seite des Nils gelangten, wo sie ihren Ziegelstein an die Pyramide anklebten.
Spannend wurde es dann, als die Tochter des Pharaos im Nil schwimmen ging und dort ein Kind in einem Korb entdeckte. Sie taufte es Moses, es war ein Kind einer hebräischen Familie, dass ausgesetzt werden musste, weil der Pharao alle hebräischen Jungen töten lassen wollte.
Gott hat Moses beschützt als kleines Kind und genau so, will er uns heute noch unterstützen!
Nach einer kurzen Zvieri ging es dann wieder weiter an die Arbeit und schlussendlich kehrten wir müde aber zufrieden in den Sonnenhof zurück.
Als nächstes steht das HELA an, wir würden uns freuen, dort möglichst viele von euch mit dabei zu haben.