Samstag, 23. September 2017

Falke und Grizzly: Zur richtige Ziit am richtige Ort

Moses erzählte uns heute Nachmittag weiter von seinem Auftrag. Zum Glück musste er diesen nicht alleine ausführen. Gott stellt ihm Aaron seinen Bruder zur Seite. Der richtige Mensch an Moses Seite. Zusammen mit Moses und Aaron gingen wir zum Pharao und baten ihn die Israeliten frei zu lassen. Dieser wurde aber nur wütend und wir mussten gehen. 
Gott hat Moses gesagt, er werde Plagen schicken um den Pharao zu überzeugen. Während wir warteten bis der Pharao uns gehen liess, vertrieben wir uns die Zeit mit verschiedenen Völkarten beim Hueb Schulhaus. 




Während den Spielen kamen immer wieder die Plagen, wie Frösche, Stechmücken, Heuschrecken oder Hagel. Dann mussten die Kinder möglichst schnell irgendwo hochstehen. 

Als letztes drohte Gott die letzte Plage an. Bis dahin feiern wir aber das Passahfest und zwar am nächsten Jungscharnachmittag. 




In Kleingruppen lasen wir nochmals nach, wie es zu diesen Plagen kam und was danach passieren sollte. In der Andacht hörten wir noch  mehr darüber, dass Gott auch uns die richtigen Menschen zur Seite stellen will. 



Als nächstes steht schon unser HELA an! Wir Leiter freuen uns schon riesig darauf!