Samstag, 1. Juli 2017

Schildi: Medizinische Sensation: Tod überwunden! / Falke & Grizzly: De 21. Tag

Heute hatten wir den letzten Nachmittag in diesem Semester. Diesen führten wir gemeinsam durch. 

Im Theater bei den Falken und Grizzly wurden unsere Männer auf dem Ozean gerettet. Sie haben tatsächlich 21 Tage auf dem Ozean überlebt! Das Schönste ist, Jim hat in dieser Zeit zu Gott gefunden. Er wird sogar nach Amerika gehen und seine Geschichte allen Menschen weitererzählen!


Wir hörten danach einen ersten Teil der Andacht. Bei den Falken und Grizzly hörten wir etwas darüber, dass Gott mit uns Geschichte schreiben will. Bei den Schildis hörten die Kinder mehr über Jesus. 




Wir liefen gemeinsam in den Wald und machten verschiedene Spiele. Die Kinder konnten mit allem Geld verdienen. Sei es mit Seiltechnik, Holz fürs Feuer sammeln, Uno spielen oder Standbilder darstellen aus der Jungschi. Damit konnten sie dann auch verschiedene Casino Spiele machen oder sich feine Drinks kaufen. Dazu gab es zum Zvieri feine Crepes. 




Hier spielen einige Jungschärler gerade Roulette um ihr Geld zu vermehren. 





Hier konnten sich die Kinder mit verschiedenen Gesellschaftsspielen die Zeit vertreiben und vielleicht dabei noch Geld verdienen. 




Hier lernen die Jungschärler wie man eine Hängebrücke aus Seilen baut. 




Es war ein sehr gemütlicher Nachmittag mit vielen motivierten Kindern!

In einem zweiten Teil der Andacht lasen die Falken und Grizzly in Kleingruppen Geschichten in der Bibel von Menschen mit denen Gott schon früher Geschichte geschrieben hat. Wir fragten uns, ob auch wir Geschichte mit Gott schreiben wollen. Er will es auf jeden Fall!
Die Schildis hörten noch mehr von Jesus und dass er für uns gestorben ist, sodass wir ewiges Leben haben können. 

Wir Leiter sind schon fleissig daran ein neues Programm für euch zu planen. Schon bald wird es bei euch im Briefkasten liegen. Wir wünschen euch schone Sommerferien und freuen uns schon auf den ersten Jungscharnachmittag am 26. August, es wird super!