Samstag, 17. Juni 2017

Falke & Grizzly: Ufteilt

Im heutigen Theater hat es Bill, dem Piloten, gereicht. Er will das Schicksal selbst in die Hand nehmen und zieht alleine los. Die anderen beiden Schlauchboote teilen sich ebenfalls auf. Sie rechnen sich nun bessere Chancen aus, gefunden zu werden. 

In unserer Kleingruppenzeit sprachen wir darüber, ob uns schonmal jemand nach Gott gefragt hat und wie wir darauf reagiert haben. Jesus will nämlich unser bester Freund sein und wir sollten ihn nicht verleugnen. 

In anderen Ländern, kann man nicht wie bei uns offen über den Glauben sprechen. 
Wir machten darum ein Bibelschmuggelspiel, denn wir wollen das Evangelium ja verbreiten. 
Die Kinder waren in kleinen Gruppen im Städtli unterwegs und verteilten Bibeln an ausgewählte Haushalte. 






Natürlich konnten sie auch gefangen werden, denn nicht alle wollen, dass wir den LEuten Bibeln bringen. Im Gefängnis mussten sie warten, oder einige Aufgaben machen. Danach konnten sie es nochmals versuchen.  




In einem zweiten Teil der Andacht hörten wir die Geschichte wie Jesus seinen Jüngern den Missionsauftrag gab. Den selben Auftrag haben auch wir. Wichtig ist, dass wir zu Gott stehen.


In zwei Wochen ist bereits der letzte Nachmittag in diesem Semester, wir freuen uns darauf!