Montag, 5. Juni 2017

PFILA - Pfingsten

Dieses Jahr war unser PFILA-Thema Pfingsten. Mit allen anderen Jungscharen der Region 23 reisten wir nach Jerusalem zum Pfingstfest. Dort warteten wir. 
Das tönt ziemlich langweilig. Doch während dem Warten erlebten wir viele spannende und actionreiche Dinge. 




In diesen Zelten übernachteten wir von Samstag bis Montag. 




Im grossen Gemeinschaftszelt sangen wir coole Lieder, sahen ein spannendes Theater und hörten interessante Inputs.




Am Sonntagabend fand dann das grosse Pfingsfest statt, da der Heilige Geist (auf den wir gewartet haben) zu uns gekommen ist. Wir liessen zum Beispiel Ballone mir persönlichen Karten daran steigen. 




Wir genossen ein Nachtessen mit allen Jungscharen zusammen.
Am Ende des Festes hatten die Kinder noch Freizeit und konnten tun, was sie wollten. 




Im Wald machten wir viele Spiele. Zum Beispiel suchten wir einen 12. Jünger und mussten ihn mit den richtigen Eigenschaften ausstatten. Wir machten ein Brotbackerspiel um Essen zu haben, oder wir machten ein grosses Leiterlispiel. 

Da unser Thema Pfingsten war, beschäftigten wir uns viel mit dem Heiligen Geist. Wir erfuhren, dass der heilige Geist nicht böse ist und das er immer bei uns ist. Jesus hat uns den heiligen Geist an seiner Stelle gesendet. Der heilige Geist kann unser Tröster oder unser Gewissen sein. 

Das PFILA war wieder einmal wirklich der Hammer, wir durften eine geniale Gemeinschaft geniessen. Ausserdem hat Gott uns auch mit super Wetter versorgt!

Falls ihr noch genauer wissen wollt, was wir sonst noch so erlebt haben, dann erzählen euch alle die dabei waren sicher sehr gern davon!