Samstag, 6. Mai 2017

Grizzly & Falke: Abschied

Im heutigen Theater mussten die Männer auf dem Ozean Abschied nehmen. Alex, der Soldat, der an Gelbsucht erkrankt ist, starb in der Nacht. Sie hielten eine Totenmesse und mussten ihn dem Meer überlassen. Zum Glück haben sie Gott, der ihnen ihre Angst nehmen kann. 




Wir fuhren zusammen in den Wald. Da tauschten wir uns in Kleingruppen über Angst aus. Wann oder vor was haben wir Angst? Was kann uns dabei helfen? Unsere Eltern, Freunde oder Geschwister können uns helfen. Aber am Besten hilft uns Jesus dabei. Er kann uns unsere Angst wegnehmen. 

Am Nachmittag brauchten wir nämlich auch ganz viel Mut. 




Die Kinder konnten Abseilen...




über eine lange Seilbrücke laufen...




oder mit dem Seilbähnli fahren. 

Die Jungschärler haben sehr viel Mut bewiesen und ihre Angst überwunden. 




Danach konnten wir einen feinen Zvieri geniessen und hörten einen zweiten Teil der Andacht. 
Wir hörten nochmals, dass Gott uns unsere Angst wegnehmen will. 

Nun freuen wir uns schon auf den nächsten Nachmittag am 20. Mai!