Am heutigen Nachmittag erlebten die Soldaten auf dem Ozean ein Wunder. Eine Regenwolke trieb auf sie zu, doch der Wind drehte und sie flog weg. Nach vielen Gebeten drehte der Wind zwar nicht, aber die Wolke trieb gegen den Wind auf sie zu! Ausserdem kam am Ende ein Flugzeug vorbei und die Hoffnung stieg. Wir sind gespannt was das Nächste Mal passiert.
Gemeinsam liefen wir nach dem Theater in den Wald. Nach einigen Liedern hörten wir eine Andacht. Wir hörten, dass Gott Wunder für uns parat hat. Je näher wir bei Gott sind oder wie tiefer unsere Beziehung zu Gott ist, desto mehr Wunder erleben wir.
Die Jungschärler hatten dann die Möglichkeit im Fluss zu stauen, Hütten zu bauen oder Schiffe zu basteln. Zum Zvieri gab es feines Schoggifondue, welches wir gemeinsam zubereiteten. Der Nachmittag war sehr gemütlich und wir genossen die Gemeinschaft.
Zum Schluss sprach wir in Kleingruppen darüber, wie wir unsere Beziehung zu Gott stärken können. Wieso denken wir nicht so oft an Gott wie an unsere beste Freundin / unseren besten Freund? Als Hilfe erhielten die Kinder einen guten Start oder ein Pur als Bibellesehilfe.
Nun steht schon bald das Pfila an! Wir freuen uns schon riesig darauf!