Samstag, 6. Mai 2017

Schildi: Reporter in Ägypten vermisst

An diesem Nachmittag hörten wir die Geschichte von Josef, als er die Träume von Pharao mit Gottes Hilfe deutete. Durch die Träume sagte Gott dem Pharao 7 gute und anschliessend 7 schlechte Jahre voraus. In den 7 schlechten Jahren sollten die Ägypter also viel Korn speichern, sodass sie einen Vorrat für die kommenden 7 Jahre Hungersnot haben, 

Josef war der Verwalter des Korns und gab auch uns den Auftrag mitzuhelfen Korn zu sammeln. 


Wir schauten welche Burg mehr Korn sammeln kann, ohne dass böse Leiter sie überfielen. 






Nach dem vielen Sammeln genossen wir einen leckeren Zvieri und schon bald brach die Hungersnot aus und wir mussten uns das Korn verdienen, um unsere Schafe zu versorgen.

Wir sind froh, dass Gott unsere Zukunft kennt und uns durch Träume manchmal auch vorwarnen kann...

Nun freuen wir uns schon bis in 2 Wochen!