Samstag, 20. Februar 2016

Falke & Grizzly: Bruce


Im heutigen Filmabschnitt lernten Dori und Marlin drei Haie kennen, die keine Fische essen wollten. Jedoch wurde ein Hai (Bruce) von Doris Blut versucht und er konnte nicht widerstehen. Er wollte Dori trotzdem fressen. Nemo ist währenddessen in ein Aquarium in einer Zahnarztpraxis ausgesetzt worden. 

In Kleingruppen lasen wir in der Bibel eine Geschichte, in der Jesus auch versucht wurde. Er konnte der Versuchung wiederstehen, da Gott ihm dabei geholfen hat. 
Auch wir wurden an diesem Nachmittag versucht. 


Zum Beispiel beim Roulette spielen,


beim Würfelspiel,


oder auch beim Pokern verloren die Kinder einiges an Geld. 



An der Bar wurde man versucht sein Geld für Hot Dogs, Muffins oder feine Fruchtdrinks auszugeben. 

Ende des Nachmittags hörten wir, wie Gott uns für Versuchungen ausrüsten will. Wir lernten die Waffenrüstung Gottes kennen und machten uns Gedanken wo in unserem Alltag wir die Rüstung brauchen können. 


Wir freuen uns schon auf den nächsten Nachittag am 05. März.