Samstag, 7. November 2015

Jahrmarktvorbereitung

Am vergangen Jungscharnachmittag haben wir uns mit der Planung des Jahrmarkstandes beschäftigt. Wir haben in verschiedenen Gruppen gearbeitet. Dazu gehört das Materialrichten, Sugus mit Werbung bekleben, aber auch das Bräzeli backen und verpacken.

 




Einige Kinder haben aber auch gemeinsam die Jungschar-Suppe für den Zvieri vorbereitet und das Feuer dafür gemacht. 


Kinder, welche nicht mehr mithelfen konnten oder wollten durften sich in einer Rekordjagd messen und verschiedenen Spiele spielen.

Trotz aller Vorbereitung nahmen wir uns am Anfang und am Ende des Nachmittages Zeit, um gemeinsam etwas über Gott zu erfahren. Die Schildis erfuhren, dass Gott ihenen Talente schenkrt, wie er Joseph das Talent vom Traumdeuten geschenkt hat.Die Falken & Grizzly lasen eine weitere spannende Stelle zum Thema Freundschaft in der Bibel.

Alles in allem konten wir uns so gut auf den Jahrmarkt vorbereiten, dass der Stand am Sonntagmorgen so aussah: :-)