Samstag, 21. November 2015

Falke & Grizzly am 21.11.2015

Schon bald ist wieder Adventszeit. In diesem Sinne haben wir an unserem letzten Jungscharnachmittag Lebkuchenhäuschen gebaut. Zum Anfang diskutierten wir im ersten Teil unserer Andacht in zwei Gruppen darüber was es heisst jemanden zu kennen und was wir alles über unsere Freunde wissen. Danach wurden die Jungschärler in drei Gruppen aufgeteilt, mit der Aufgabe aus einem Blech Lebkuchen ein möglichst schönes Häuschen zu bauen.

 
 
Damit es schöner wird, braucht es natürlich auch Verzierungsmaterial und Zuckerguss. Das musste man sich aber erst verdienen. Zu zweit konnten die Jungschärler zu einem Leiter und mussten Fragen übereinander beantworten. So musste man sich innerhalb der Gruppe besser kennenlernen.


 
 
Die Jungschärler waren mit grosser Motivation dabei und es gab sehr schöne und auch kreative Lebkuchenhäuschen.






Nach der Arbeit erfuhren wir im zweiten Teil der Andacht, dass Jesus uns am besten kennt. Er ist auch unser Freund und weiss alles über uns. Um mehr über ihn zu erfahren können wir in der Bibel lesen und natürlich in die Jungschar kommen um in den Andachten mehr zu hören.