Dienstag, 26. Mai 2015

PFILA 2015 - Welcome to the United Kingdom


Vom 23. Mai bis zum 25. Mai nahm uns die Queen von England mit auf eine Rundreise durch ihr Königreich. Mit dabei waren auch die Jungscharen von Aadorf, Bichelsee-Balterswil, Felben, Frauenfeld, Klingenberg, Müllheim-Wigoltingen, Sirnach und Weingarten. Auf unserem Lagerplatz fühlte man sich fast wie in Grossbritannien, es gab den Big Ben, rote Telefonzellen und das Westminster Abbey. 





In England lernten wir, wie sich ein echter Engländer zu verhalten hat und was er braucht um glücklich zu sein. Nämlich Fish&Chips, Tee, Humor, Höflichkeit und schlechtes Wetter.
An diesem ersten Abend machten wir im Wald ein Geländespiel in dem wir dafür sorgen mussten, dass unsere Engländer auch immer glücklich sind.
In der Andacht hörten die jüngeren und älteren Kinder in zwei verschiedenen Gruppen das auch wir Königskinder sind.



Am Sonntag sind wir nach Schottland weitergereist. Da der Fuchs der Queen die Hühner gestohlen hatte, mussten wir auf Fuchsjagd gehen. In einem lustigen Geländespiel machten wir uns auf die Jagd und waren zur Freude der Queen sehr erfolgreich.
Am Nachmittag durften die Eltern und Freunde uns besuchen kommen. Jetzt standen nämlich die traditionellen Highland Games an. In vielen verschiedenen Posten konnten die Jungschärler ihr Können unter Beweis stellen.




Die letzte Etappe auf unserer Englandreise war Irland. Da versuchten wir uns im Schafe züchten. Unsere Jungschärler bewiesen sich als talentierte Züchter und wir holten den zweiten Platz. 





Die Zeit verging wie im Flug und schon trafen wir uns zum letzten Mal im Gemeinschaftszelt. Das Wetter war das Pfingstwochenende sehr schön und nur am Ende erlebten wir noch richtig britisches Wetter. Trotzdem hatten wir eine super Zeit und freuen uns schon auf das nächste Jahr!